Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...

Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...
... anklicken und mitmachen!!!

Dienstag, 31. März 2009

Zwei dunkle Schönheiten, ...


... ohne viele Worte ...









... einfach zum Genuss!

Edit: Man verzeihe mir meine Unwissenheit, sollte es nicht richtig sein, aber ich denke es handelt sich dabei um eine "Calla", die oftmals in weiß zu sehen ist!

Edit 2: Dank des großartigen Wissen's von Sabine von Rosabella, wissen wir nun auch den Namen der dunklen Schönheiten: "Pot Black".

Kommentare:

  1. Ooooh, die sind aber wunderschön! Und so edel...

    Vielen Dank für diesen Genuss!

    Und viele liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Mein grüner Daumen beschränkt sich leider auf Outdoor-Pflanzen - in der Wohnung hält sich bei mir gar nix auf Dauer!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. ach sind die wunderschön, ausgesprochen edel !!! Herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Pflanzen, so anmutig, graziös und edel. Die Fotos sind dir gelungen.

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja..

    was ist das?? ich habe diese pflanze schon mal gesehen, aber ich glaube in weiß...gibt es die in weiß?
    auf keden fall wunderschön...

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  6. Wahrlich ein Genuss - Danke!

    Lieben Abendgruss
    Jrene

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos!

    Die Flohmärkte, die ich immer besuche sind in Linz. Am besten sind die Pfarrflohmärkte, jetzt im Frühling und Sommer geht es ja erst richtig los! Bin mir sicher bei euch gibt es auch Pfarrflohmärkte - und wehe du zeigst uns dann nicht deine Errungenschaften!

    Zwei weißblonde Strähnen? So jetzt bin ich neidisch, meine Haare haben kein so ein besonderes Merkmal, hmpf.

    AntwortenLöschen
  8. Hej,
    sehr schön und ausgefallen selten!
    Ich würde mal sagen passend zu Seelennahrung...;o)

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. in dieser Farbe sieht man sie eher selten ... um so mehr genieße ich gerade ihren Anblick und erfreue mich an diesen wunderbaren Calla-Blüten, die den Namen "Pot Black" tragen :-)
    herzliche Grüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  10. liebe Sonja,
    ich wollte nochmal kurz schreiben ... irgendwie wirkt nämlich mein Kommentar so ein bißchen "oberlehrerhaft" ... sorry, das war natürlich nicht mein Anliegen, aber ich habe gerade vor ein paar Tagen im Gartencenter vor dieser schönen Calla gestanden ... und in ihrem Topf steckte eine Beschreibung, auf der auch ihr Name stand ... und den habe ich mir irgendwie eingeprägt ... und jettz zeigst Du sie hier in Deinem Blog ... und habe mich dann irgendwie schnell an den Namen erinnern können ...
    liebe Grüße von der Rosabella

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst und ein Kommentar schreibst! Ich danke Dir dafür!

I'm really happy, that you take your the time to leave a comment! Thank you!


Illustration von Beate Brömse