Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...

Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...
... anklicken und mitmachen!!!

Dienstag, 3. März 2009

Die Harry Potter ...


... Bücher wollte ich schon lange mal lesen, bin aber aus bisher ungeklärten Gründen nie dazu gekommen. Einige der Filme habe ich bereits mit meinem kleinen Neffen im Kino gesehen (er brauchte schließlich jemanden, der in ins Kino fährt und wieder nach Hause bringt *grins*), aber ich wollte unbedingt noch die Originalgeschichte gelesen haben, um mir mein eigenes Bild zu schaffen. Ja ja, mir ist durchaus bewusst das ich das Alter der Zielgruppenperson ein bisschen überschritten habe, aber steckt nicht in jeder von uns ein kleines neugieriges Kind? In mir mindestens zwei und an manchen Tagen sogar drei *lach*.




"HP und der Stein der Weisen" (Band 1) sowie "HP und die Kammer des Schreckens" (Band 2) hab' ich seit dem Wochenende schon durch. Momentan lese ich gerade den dritten Band "HP und der Gefangene von Askaban" und ich muß sagen, jetzt kann ich den Hype um diese doch besser verstehen. Die Details die sich durch die Welt von Harry ziehen und der ganze "Zauber" rund herum begeistert mich zusehends. Lesen sich sehr flüssig und als Fantasyfanatikerin genau meine Welt.


Alle Foto's: Carlsen.de

Meinen Favoriten der "HP" Serie werde ich nach Abschluss des letzten Bandes küren. Bis dahin wünsche ich allen Muggeln* unter Euch eine "zauberhafte" Zeit *zwinker*!

(*Muggel = ein Mensch der nicht zaubern kann)

Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. HAb leider nur das erste Buch gelesen, weiß aber noch, dass ich gar nicht mehr damit aufhören konnte!

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst und ein Kommentar schreibst! Ich danke Dir dafür!

I'm really happy, that you take your the time to leave a comment! Thank you!


Illustration von Beate Brömse