Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...

Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...
... anklicken und mitmachen!!!

Freitag, 27. Februar 2009

Gleich noch zwei ...


... Bücher die ich gestern gelesen habe, möchte ich Euch heute zeigen:

Aus aktuellem Anlass, da der Film momentan in den Kino's läuft, wollte ich die Geschichte vorab im Original gelesen haben. Eigentlich eine tieftraurige Geschichte eines Mannes, der sein ganzes Leben lang ein Außenseiter bleibt, auch wenn es zwischendurch einige Jahre gibt in denen er das richtige Alter zur richtigen Zeit hat und dadurch glücklich scheint. Mit Details wird sich in diesem Buch nicht aufgehalten - das bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.



Danach folgte ein Klassiker, der mir von meiner lieben Freundin Andrea ans Herz gelegt und auch geborgt wurde (Dank' Dir!!!). Einfach wunderbar zu lesen: politisch-ironisch-zynische Seitenhiebe mit "dem Schwein Napoleon als Führer" (dieser Ausdruck spiegelt nicht zwangsläufig meine eigene Meinung wieder, er wurde von mir einfach aus dem Buch übernommen *zwinker*). Gibt einem das eine oder andere zu denken mit auf den Weg.


Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ewig her, aber die "Farm der Tiere" habe ich in bester Erinnerung. Wir lasen sie im Gymnasium im Englisch-Unterricht und so vieles davon ist heute mehr als aktuell!!
    LG Verena

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst und ein Kommentar schreibst! Ich danke Dir dafür!

I'm really happy, that you take your the time to leave a comment! Thank you!


Illustration von Beate Brömse