Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...

Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...
... anklicken und mitmachen!!!

Montag, 9. Februar 2009

Diese ...


... beiden Bücher habe ich dieses Wochenende gelesen. Es hat geschneit und geschneit und geschneit und daher habe ich es mir in meiner Leseecke gemütlich gemacht und das Wetter, Wetter sein lassen.

Der Vorleser - von Bernhard Schlink, hat mich doch mehr berührt als ich gedacht hätte. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht, wie ich selber reagieren würde. Ich empfinde es als ein sehr sehr trauriges Buch.


Daher habe ich mir danach ein locker, witziges Buch zu Gemüte geführt das mich oftmals schmunzeln ließ und ein absolutes MUSS für alle Stolz & Voruteil Fans, insbesonders von Mr. Darcy ist. Aber bitte beachten: es ist auf keinen Fall mit dem Originalbuch vergleichbar. Es ist nur eine kurzweilige Abkupferung der Gesichte! Ein Mann wie Mr. Darcy - von Alexandra Potter

Ich hoffe Ihr hattet ein ebenso entspanntes Wochenende und wünsche Euch einen guten Start in die Woche,
Eure Sonja

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    da warst du aber fleißig. Direkt zwei Bücher..der Vorleser..hmm-ist das das Buch was gerade mit Kate Winslet verfilmt wurde? Habe davon gehört und soll er sehr gut sein.
    Für das zweite bin ich auf jeden Fall zu haben..ich bin totaler Jane Austen Fan. ich liebe wie wahrscheinlich alle: Stolz und Vorurteil und Geliebte Jane, der Film über jane Austen. zwar nicht unbedingt super authentisch aber für ein kleines Tränchen hat's gereicht. Seit dem liebe ich James McAvoy. Ich finde den so süß in dem Film...*schmacht*
    So, werde jetzt mal die hungrige meute füttern...
    Grüßlis Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,

    vollkommen richtig, der Vorleser wurde gerade mit Winslet verfilmt - bin schon sehr gespannt auf den Film!
    Das zweite kann ich wirklich empfehlen, wenn man locker-flotte Sprüche mag. Stolz & Vorurteil ist die Grundlage dieses Buches. Alles in allem war es ein sehr witziges Buch.
    Hoffe, das Essen hat Euch geschmeckt ;;)
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten einen super gemütlichen Sonnatgsbrunch.
    Muss mir mal die Inhalte deiner Bücher zu Gemüte führen, bin nämlich immer auf der Suche nach Lesestoff - also immer her mit den Buchtips!
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst und ein Kommentar schreibst! Ich danke Dir dafür!

I'm really happy, that you take your the time to leave a comment! Thank you!


Illustration von Beate Brömse