Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...

Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...
... anklicken und mitmachen!!!

Freitag, 16. Januar 2009

Wohn(t)räume


Eines meiner Hobbies ist das Gestalten und Einrichten meiner Wohnräume. Mein Stil ist eine etwas unberechenbare Mischung aus: nostalgisch, rustikal, Landhaus, skandinavisch und vor allem alles was alt ist bzw. alt aussieht. Die Aura eines alten Möbelstücks bzw. eines alten Hauses gehört für mich einfach zum Leben dazu. Würde ich es mir leisten können, hätte ich nur alte Möbelstücke, aber da das leider nicht der Fall ist, habe ich auch viele Möbelstücke vom Schweden. Die kann man super kombinieren und jederzeit eines nachträglich dazu kaufen. Meine bevorzugten Farben sind: beige, braun, weiß und purpur rot. Diese Farben ziehen sich durch die ganze Wohnung und auch durch meinen Kleiderschrank, aber das ist wieder ein anderes Thema.


Ich lebe in einer Wohnung, die ein echtes Schmuckstück ist. Genau in so einer Wohnung wollte ich immer leben. Der ehemalige Bauernhof in dem sich die Wohnung befindet, ist ca. 600 Jahre alt und liegt abgeschieden auf einem Berg. Rundum gibt es nur Wald und Wiesen. Es ist eine unglaublich wunderschöne und ruhige Umgebung. Die Innenwände der Wohnung sind alle echt dick und na ja auch alle etwas schief, aber das gehört zum Flair dazu und es ist alles alt, richtig alt. Genau wie ich es am liebsten mag! Die Wohnung hat eine Fläche von ca. 170 m² und ist super aufgeteilt. Mein bester Freund Rico und ich haben diese Wohnung gemeinsam, eine Wohngemeinschaft. Na und natürlich unsere kleine Maus nicht zu vergessen: Pepsi unser Gemeinschaftshund, eine Yorki Dame, die es immer wieder schafft uns zum lachen zu bringen. Weiters haben wir noch zwei Bartagamen, echt faszinierende Lebenwesen. Die Drachen der Neuzeit, wie ich finde.


Jeder von uns hat 2 Privat-Räume. Küche, Bad, WC und die Abstellkammer werden ritterlich geteilt. Foto's hierzu werden später mal folgen, da wir noch lange nicht alles fertig haben. Weiters ist noch ein großer Garten an die Wohnung angrenzend, den wir aber erst mal etwas in Schwung bringen müssen. Der Vormieter der Wohnung, hatte dafür leider nicht sehr viel übrig und daher gleicht der Garten im Moment eher einem verwilderten Schlachtfeld, als irgendetwas anderem. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt und hoffentlich bald, da ich die Kälte hasse wie die Pest. Und dann geht's rund im Garten.

Foto: Ikea - Ektorp 3er Sofa (genau wie meine beiden)




Foto: Ikea - Ektorp Sessel (das ist mein Kuschelsessel)


So und nun such ich mir noch ein paar Bilder zusammen, die ich dann etwas später einstelle. Damit ich Euch einige meiner Wohnträume zeigen kann.
Ich wünsche Euch viel Spaß
Eure Seelennahrung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst und ein Kommentar schreibst! Ich danke Dir dafür!

I'm really happy, that you take your the time to leave a comment! Thank you!


Illustration von Beate Brömse