Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...

Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...
... anklicken und mitmachen!!!

Montag, 19. Januar 2009

Twilight


Am Samstagabend waren wir wie geplant im Kino und haben uns Twilight angesehen. Ich muss ehrlich zugeben, das der Film für eine Buchverfilmung absolut gut geworden ist - auch der Hauptdarsteller hat seinen Teil zu dieser Erkenntnis beigetragen *hüstel*. Es ist mir natürlich nicht entgangen, das die Zielgruppe des Films auf - genau wie bei dem Buch auch schon - eine jüngere Generation als meine abzielt. Aber der Film war, nach dem lesen der Bücher einfach Pflicht für mich! Es wurde zwar, wie erwartet, überall viel gekürzt und teilweise verdreht, aber der Grundfaden blieb erhalten, wofür ich sehr dankbar bin. Was ich leider etwas vermisst habe, war die im Buch wirklich klare Erkennbarkeit der besessenen Liebe die Bella für Edward empfindet und Ihre "Außenseiter" Rolle. Ich habe mir zwar sehr viel ganz anders vorgestellt, aber da müsste ich wohl selbst Regie führen um meine Phantasie vollends zu befriedigen. Die Bewertung würde vermutlich anders ausfallen, wäre ich ein Mann. *grins*

Bewertung: 7 Sterne (von 10 möglichen)

Viel Spaß bei allem,
Eure Seelennahrung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst und ein Kommentar schreibst! Ich danke Dir dafür!

I'm really happy, that you take your the time to leave a comment! Thank you!


Illustration von Beate Brömse