Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...

Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...
... anklicken und mitmachen!!!

Montag, 3. August 2009

Bin weit im ...


... Rückstand mit meinen Buchvorstellung hier, da ich im Moment wirklich alles verschlinge was mir unter meine gierigen und unersättlichen Äuglein kommt. Dieses besondere Exemplar aber, kann und will ich Euch auf gar keinen Fall vorenthalten:










Gargoyle von Andrew Davidson
2009, 573 Seiten, Maße: 14,5 x 22 cm, Gebunden, Deutsch
Aus d. kanad. Engl. übers. v. Eike Schönfeld
Bloomsbury
ISBN-10: 3827007828
ISBN-13: 9783827007827


Diese Buch ist ... wie soll ich es nur ausdrücken ... absolut einzigartig ... phänomenal ... fantastisch!! Es hat mich in seinen Bann gezogen, obwohl es mich gleichzeitig auch teilweise doch ein wenig abgestoßen hat. Kurzum, ich hatte noch nie so ein Buch in Händen gehalten. Irgendwo habe ich gelesen, dieses Buch verdient eine eigenen Schublade, in der es alleine aufbewahrt werden muß, da es nichts vergleichbares gibt und ich stimme dieser Feststellung voll und ganz zu!! Ich liebe einfach die Mischung dieses Buch's, anders kann ich es nicht ausdrücken!

Der Autor gibt sich als die namenlose Hauptfigur aus und spricht den Leser direkt an, was in manchen Fällen sehr amüsant, in manchen Fällen fast verstörend wirkt. Aber bitte an dieser Stelle sei angemerkt, dieses Buch ist nichts für zart besaitete Leser, da alleine der Anfang für Leser mit ausgeprägter Phantasie und einem Bildgedächtnis eventuell zu übelkeitserregenden Szenen führen könnte.

Kleiner Schwenk über den Inhalt: Die namenlose (!) zynistische und sarkastische Hauptfigur, ein äußerlich huiiii, innerlich aber pfuiiiier Pornodarsteller und -produzent, erleidet bei einem Autounfall unter Drogen- und Alkoholeinfluß schwerste Verbrennungen und landet dadurch auf der Verbrennungsstation eines Krankenhauses. Seine "neue Hülle" stoßt in dermaßen ab, das er seine ganzen Gedanken ausschließlich auf seine Entlassung und dadurch auf die Möglichkeit eines perfekten Selbstmordes konzentriert, da taucht plötzlich aus dem Nichts die renommierte, aber wie es scheint, psychisch instabile Gargoyle-Bildhauerin Marianne Engel in seinem Zimmer auf und erzählt ihm IHRE (gemeinsame) Geschichten von der er nichts weiß, die vor 700 Jahren begonnen hat ...

Wer dieses Buch bereits gelesen hat oder jetzt vielleicht lesen wird, weiß somit auch schon automatisch welchem Buch ich nun meine Aufmerksamkeit schenke. (Für alle die es außerdem noch interessiert, es ist "Die göttliche Komödie" von Dante Alighieri.)

Einen guten Start in die neue Woche wünsch' ich Euch und ganz viele liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja!
    Danke für den Buchtipp! Ich bin sowieso auf der Suche nach einem neuen Buch!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst und ein Kommentar schreibst! Ich danke Dir dafür!

I'm really happy, that you take your the time to leave a comment! Thank you!


Illustration von Beate Brömse