Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...

Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...
... anklicken und mitmachen!!!

Freitag, 14. August 2009

Bücher, Bücher und ...


... nochmals Bücher, damit beschäftige ich mich einfach am Liebsten! Hier sind einige der von mir zuletzt gelesenen Bücher und meine persönliche Meinung dazu:





Die beiden Bücher von Dan Brown waren ein Geschenk von meinem Rico - bin mir nicht sicher ob ich sie mir selber auch gekauft hätte, aber ich bin sehr froh das er es getan hat. Beide Spannungsgeladen bis zum Schluss. Ich bekenne: bin zum Robert Langdon (die männliche Hauptfigur in beiden Thrillern) Fan geworden! Die Filmindustrie hat zwar aus einem mir nicht bekannten Grund die Teile in umgekehrter Reihenfolge auf die Leinwand gebracht (Illuminati als zweiten Teil obwohl in Buchform Teil 1 und bei Sakrileg umgekehrt), aber es wird schon seine Gründe gehabt haben.

Beide Bücher sind auf einem ähnlichen Prinzip aufgebaut ("Schnitzeljagd" durch versteckte Hinweise in wirklich allem möglichen), aber da ich selber gerne Rätsel löse, hat es mir in beiden Fällen wirklich gut gefallen. Ob alle historisch angegeben Tatsachen auch für bare Münze gehandelt werden dürfen, stelle ich jetzt mal vorsichtig in Frage - aber es ist ja auch ein Thriller und kein Hochschullehrbuch.

Illuminati: spielt im und um den Vatikan und ist mit kunsthistorischen Details und Legenden um die Geheimgesellschaft der Illuminati gefüllt.

Sakrileg: hier würde ich sagen, das es sich um eine Lobpreisung auf die, von der römisch - katholischen Kirche unterdrücke und bis zum Teufelswerk bezichtige, Weiblichkeit handelt. (WUNDERVOLL!!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Wenn ein überergeiziger und von falschen wissenschaftlichen Ideologien geblendeter Mensch (Dr. Frankenstein) versucht Gott zu spielen, kann nichts gutes ("Das Monster") dabei rauskommen. Wobei mein Mitgefühl, wenn frau das so nennen kann, alleine dem Monster und dessen Opfern und meine absolute Abneigung der in Selbstmitleid verfallenden und handlungsunfähigen Figur des Dr. Frankenstein gilt.

Hat für mich persönlich einen brisanten und aktuellen Wert in Hinsicht auf Gentechnik und Stammzellenforschung usw. ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Eine starke und mutige Frau. Ein Krieg. Ein greifbar naher Sieg. Ein Verrat. Eine Mythos war geboren. - Eine wunderbare Geschichte. Eine Tragödie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Der Sommernachtstraum ist einfach mein absolutes Lieblingsstück von Shakespeare mit seinen Liebestollen Irrungen und Wirrungen mit einem Hauch von Phantastereien. WUNDERVOLL!!!

Die anderen Titel sollte frau auf alle Fälle einmal gelesen haben, da auch diese nicht umsonst zu den bedeutendsten Komödien der Weltliteratur zählen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche Euch viele gemütliche Stunden am bevorstehenden Wochenende mit hoffentlich einem guten Buch in der Hand *zwinker*, liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst und ein Kommentar schreibst! Ich danke Dir dafür!

I'm really happy, that you take your the time to leave a comment! Thank you!


Illustration von Beate Brömse