Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...

Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...
... anklicken und mitmachen!!!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Ich bräuchte bitte ...


... mal kurz Eure geschätzte Hilfe: Kann mir jemand den "Namen" der Flaschen sagen, die frau auf dem nachfolgenden Bild sehen kann? Im Artikel daneben steht als Bezeichnung lediglich französische Flasche - mmhhmm toll *ächtzt*. Mrs. Google findet unter dieser Bezeichnung zwar beeindruckende 202.000 Treffer und das auch noch in beachtlichen 0,08 Sek. *alleAchtung*, aber nicht ein einziger davon hat auch nur im entferntesten etwas mit diesen Flaschen zu tun. Aber wie tönt die Werbung für "wasweißichwen" seit Monaten aus dem Radio: Das ist ja auch eine SUCHmaschine, weil finden tut die eh nix!

Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach so einer Flasche oder auch mehreren - bevorzugt in weiß, also ich meine ich Luftfarbig, nicht von Großstädten bei Smogwarnung - nein, von frischer und sauberer Landluft meine ich (wer hat da jetzt, an nach Kuh- oder gar Schweinemist stinkender Luft gedacht? Wer war das? Ich hab's genau gehört!!), einfach so durchsichtig halt - alles klar? Also sollte jemand unter Euch auch die Info horten, wo ich die erwerben könnte - immer raus damit!! Biiiiiiitte!!!

Dazu fällt mir meine geniale Mom ein *theatralischesAugenrollen*: als ich ihr letzthin ein Bild von so einer Flasche zeigte, meint Sie nur kurz: "Ach so was meinst Du, die hatten wir früher Kistenweise im Keller, aber die hat Paps alle entsorgt!" Darauf folgte eine völlige Gesichtsentgleisung meinerseits, mit schweren Herzrhythmusstörungen, die beim bloßen Gedanken an diese Erinnerung sofort wieder spürbar werden! Hier wäre mir lieber gewesen meine Eltern hätten ihr geliebtes Kind angelogen. Einfach so. Mitten ins Gesicht! Meine Mom hat ja seit Jahren ein von mir auferlegtes "Striktes-Wegwerfverbot-von-was-auch-immer-ohne-es-vorher-Sonja-gezeigt-zu-haben", dieses Abkommen wurde nun auch rigeros und ohne Gnade auf Paps erweitert! Also wirklich, ich dachte eigentlich durch deren Eheschliessung wären Sie automatisch beide in diesem Bündnis eingeschlossen, aber da sieht frau wieder, das hier Schlupflöcher ausgenutzt werden, deren Ortung ich nur Politikern und Steuerhinterziehern zugetraut hätte!



EDIT: Lena & Verena Ihr beide seit SPITZE, ich knutsch Euch ganz fest!! Es sind Siphonflaschen für Soda!! Den Namen hätten wir somit enträtselt, aber wenn noch jemand Bezugsquellen weiß, würd' ich dazu nicht nein sagen - wobei ich jetzt erst mal Mrs. Google fragen werde, vielleicht spuckt sie ja jetzt brauchbarere Treffer aus!!

EDIT 2: Nochmals vielen lieben Dank an Dich, liebe Lena!! Jetzt hab' ich auch eine Bezugsquelle und auch Mrs. Google hat mir so einige aufgeblättert und siehe da ich wurde ganz in der Nähe fündig! Vielen lieben herzlichen Dank nochmals an Euch beide!!!

Kommentare:

  1. Hey Du!
    Ich meine: Siphons
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hmm - könnten das Sodaflaschen sein??
    Ist nur eine Vermutung meinerseits!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. bitte sehr!!!! :-)
    Schau mal was ich da noch so auf die Schnelle gefunden hab!
    http://www.hawaiiancollectibles.com/bottles/other.html
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Also ich hätte auch vermutet dass das Sodaflaschen sind. Meine Oma hatte nämlich welche und die sahen genauso aus!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Du die gerne in alt hättest, wird frau auch oft auf ebay fündig!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  6. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen:-(...danke aber für deine lieben Kommentare, glg Anja

    AntwortenLöschen
  7. ...es sind Soda oder Shipon Flaschen, hab mir gerade selbst eine bei Ebay ersteigert....
    Viel Glück bei der Suche...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. liebe sonja,
    eben kurz stoerungsfrei.
    wie geht es dir.
    danke fuer deinen lieben komentar auf meinem blog.wie immer freu ich mich sehr wenn ich etwas von dir lesen kann.
    ja es sind syfonflaschen.das weist du schon.wenn du eine gute bezugsquelle gefunden hast,ich wuerde mich freuen sie auch zu erfahren.
    sei lieb gegruesst und euch ein wunderschoenes wochenende conny
    immer noch voller stoerungen.ich verstehe das nicht.bin ziemlich genervt!

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst und ein Kommentar schreibst! Ich danke Dir dafür!

I'm really happy, that you take your the time to leave a comment! Thank you!


Illustration von Beate Brömse