... zum Post vom gestern mit der Erkenntnis, dass ich den Schnee definitiv nicht mag, wenn er auf der Straße liegen bleibt!!
Mein nach Hause Weg, hat sich etwas schwierig gestaltet, da ich ja auf einem Berg wohne. Anstatt der üblichen 10 min. Fahrzeit auf den Berg, verbrachte ich gestern eine ganze Stunde damit, doch irgendwie die Glätte der Straße auszutricksen - es sei angemerkt: ich habe kläglichst versagt, das Eis unterhalb und der schmierige frische Schnee darauf, haben gewonnen!
Was macht frau in so einer Situation? Genau, frau ruft einen Mann an, der im Besitz von Schneeketten und dem praktischen Wissen, wie frau die denn auch sinnvoll auf ein Rad spannen kann, ist. Klein Sonja ruft also ihren Schwager an, er solle doch bitte so freundlich sein und Schneeketten auf den sch... Berg bringen. Weil bisher kennt frau diese ja nur aus der Fahrschule und besitzt solche natürlich auch nicht, geschweige denn hat natürlich keine im eigenen Auto.
Gesagt - getan!
Er eilt dann auch in super kurzer Zeit auf den eisigen Berg, sehr ritterlich der Schwägerin in bitterer Not zur Hilfe. Gab mir sehr ausführlich einen Crashkurs im Schneeketten anlegen, was ja gar nicht schwer ist, wenn frau welche hat die frau anlegen kann - da das ab sofort 2 x täglichen zur Pflichtübung gehört, solange dieser sch... Schnee auf der Straße liegen bleibt. Diese Einheit aus der Fahrschule ist vermutlich einem der unzähligen Frühjahrsputze der dazwischen liegenden Jahre zum Opfer gefallen und irgendwie nicht mehr auf meiner Festplatte gespeichert gewesen *tüdelüh*.
Heute habe ich das natürlich schon wie ein alter Hase alleine geschafft. Frau kann eben doch alles *zwinker*!