Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...

Tut einem nicht weh und gibt Hoffnung ...
... anklicken und mitmachen!!!

Freitag, 30. Januar 2009

Gänsehaut ...


... ist auch bei diesem Lied wieder garantiert! Wirklich sehr geniales Lied oder was meint Ihr?

"Bella's Lullaby - Twilight Soundtrack"





Und mit diesem Lied verabschiede ich mich und wünsche Euch ein super entspanntes schönes Wochenende mit vielen Gänsehautmomenten!

Eure Seelennahrung, Sonja

Donnerstag, 29. Januar 2009

Genialer Soundtrack ...


... wie ich finde. Bin wie schon mehrmals angesprochen, ein Filmjunkie - seit ich weiß wie man einen Fernseher einschaltet bzw. wie man jemand dazu überredet einen ins Kino zu fahren! Als Schülerin habe ich mal eine Liste aller von mir im Kino gesehenen Filme geführt. Bei der für mich stolzen Zahl von 143 habe ich diese Liste dann nicht mehr weiter geführt. Leider wie ich heute finde oder doch nicht, wenn ich an das von mir investierte Vermögen mit dem durchschnittlichen Eintrittspreis von € 7,80 (Clubmitgliedspreis) denke, habe ich (*TaschenrechnerausLadeholenundtipptipp) € 1.115,40 *Sonja-Atmen* ausgegeben. Und die Zahl ist seit Beendigung der Liste noch weiter gewachsen. Nach meiner Schätzung, müsste ich mittlerweile knapp die 300 erreicht haben oder bald erreichen. Die Schultage liegen ja nun schon ein paar Jährchen zurück *zwinker*. An das Eintrittspreisvermögen verschwende ich jetzt einfach mal keinen weiteren Gedanken. Aber ich würde es immer wieder machen, ich liebe die Atmosphäre im Kino und das "Vorspanngucken". Es ist eine Art Ritual das zu meinem Leben dazu gehört. Sonja ohne Kino ist wie Sommer ohne Sonne - gibt's einfach nicht!

Aber nun die Filmmelodie zu einem meiner Lieblingsfilme mit unverwechselbarer Gänsehautgarantie:

"Braveheart"


Viel Spaß, Eure Seelennahrung, Sonja

Verlosungen auf ...


... Katja's Blog Fliegenpilz-Gift(s). Und jetzt schaut mal, was es da unter anderem wunderschönes zu gewinnen gibt:



Und noch zwei Blog's bei denen eine Verlosung stattfindet:

*) bei Nina auf Ihrem bezaubernden Blog Shabby Chic und

*) bei Laurix - Unikate auf dem gleichnamigen ebenfalls bezaubernden Blog.

Also, schnell dort vorbei schauen und mitmachen.

Viel Glück!

Ergänzungen ...


... zum Post vom gestern mit der Erkenntnis, dass ich den Schnee definitiv nicht mag, wenn er auf der Straße liegen bleibt!!

Mein nach Hause Weg, hat sich etwas schwierig gestaltet, da ich ja auf einem Berg wohne. Anstatt der üblichen 10 min. Fahrzeit auf den Berg, verbrachte ich gestern eine ganze Stunde damit, doch irgendwie die Glätte der Straße auszutricksen - es sei angemerkt: ich habe kläglichst versagt, das Eis unterhalb und der schmierige frische Schnee darauf, haben gewonnen!

Was macht frau in so einer Situation? Genau, frau ruft einen Mann an, der im Besitz von Schneeketten und dem praktischen Wissen, wie frau die denn auch sinnvoll auf ein Rad spannen kann, ist. Klein Sonja ruft also ihren Schwager an, er solle doch bitte so freundlich sein und Schneeketten auf den sch... Berg bringen. Weil bisher kennt frau diese ja nur aus der Fahrschule und besitzt solche natürlich auch nicht, geschweige denn hat natürlich keine im eigenen Auto.

Gesagt - getan!

Er eilt dann auch in super kurzer Zeit auf den eisigen Berg, sehr ritterlich der Schwägerin in bitterer Not zur Hilfe. Gab mir sehr ausführlich einen Crashkurs im Schneeketten anlegen, was ja gar nicht schwer ist, wenn frau welche hat die frau anlegen kann - da das ab sofort 2 x täglichen zur Pflichtübung gehört, solange dieser sch... Schnee auf der Straße liegen bleibt. Diese Einheit aus der Fahrschule ist vermutlich einem der unzähligen Frühjahrsputze der dazwischen liegenden Jahre zum Opfer gefallen und irgendwie nicht mehr auf meiner Festplatte gespeichert gewesen *tüdelüh*.

Heute habe ich das natürlich schon wie ein alter Hase alleine geschafft. Frau kann eben doch alles *zwinker*!

Mittwoch, 28. Januar 2009

Dieses Lied ...


... ist vielleicht der/dem einen oder anderen bekannt aus "Sehnsüchtig" mit Diane Kruger und Josh Hartnett

"Coldplay - The Scientist"

Das Bildnis des Dorian Gray ...



... von Oscar Wilde, habe ich Dank der allumfassenden Privatbibliothek meiner lieben Andrea *DuSchatz* jetzt doch anfangen können zu lesen. Hätte es mir gerne selber sofort zugelegt, aber in unserem kleinen Städtchen, ist dieses Buch leider bei keinem Buchladen auf Lager *augenverdreh* und da ich nicht mit göttlicher Geduld gesegnet bin *seufz*, kann ich nicht warten bis es denn bestellt wurde! Also muss für's erste eine geborgte Version reichen.

Habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen, meine schweren Mängel an literarischer Allgemeinbildung *schäm* etwas auszumerzen und daher fange ich gleich mal mit diesem Buch an. Auf der weiteren Liste befinden sich dann nur noch so um die 987 andere Bücher, die ich in meinem bisherigen Leben irgendwie nicht geschafft habe zu lesen *doppelschäm*.

Wobei ich hier auch einmal auf das mehr als schwache Bildungsystem meiner ehemaligen Schule(n) im Bezug auf Bücher hinweisen darf. Die wenigen Bücher die wir in der Schule lesen musste, würde ich meinem schlimmsten Feind nicht zumuten, so schlecht waren die für jugendliche Schüler geeignet oder generell so schlecht geschrieben. Weiters hatte unser Lehrer selbst, nicht viel auf das lesen von Büchern gegeben, was soll man da noch hinzufügen? Ich hatte immer schon vermutet, das er den Beruf verfehlt hat.

Aber es ist ja noch nicht alles verloren - das rede ich mir zumindest jetzt einfach mal so für meinen eigenen Seelenfrieden ein *hoffnungsseufz*!

Welche Bücher sind bei Euch gerade an der Tagesordnung?
Welche sind Eure Lieblinge?


Welches Buch es auch immer ist, ich wünsche Euch viel Spaß dabei!
Eure Seelennahrung, Sonja

Schnee in rauen Mengen ...


... steht seit heute Nacht wieder zur Verfügung. Bin im Moment gerade noch zwiegespalten, ob ich Ihn mag oder nicht. Die Landschaft sieht auf alle Fälle super aus:




Generell mag ich Kälte absolut überhaupt gar nicht! Ich wurde nicht für Temperaturen unter + 15 °C geschaffen. Eindeutig nicht. Fange immer sofort zu zittern und mit den Zähnen zu klappern an. Meine Finger werden eiskalt und sofort danach verfärben sie sich leicht bläulich. Aber wenn Schnee fällt, ist es auch nicht so kalt. Daher werde ich mir im Laufe des heutigen Tages noch den Kopf zerbrechen, ob ich Ihn mag oder doch nicht! Habe mich diesen Winter schon mit allen kleidungstechnischen Möglichkeiten gegen Finger Erfrierungen gewappnet:



Bin ein totaler Fan, dieser Pullover mit Daumenloch. Von denen kann Frau gar nicht genug haben! Die Handschuhe sind Gold wert, wenn man die Schlüssel aus der Handtasche suchen will klappt man den Fäustling zurück und ansonsten hat man immer warme Finger! Perfekt!

Viel Spaß, mit oder ohne Schnee,
Eure Seelennahrung, Sonja

Dienstag, 27. Januar 2009

Andrea ...


... ,meine liebe Freundin Andrea. Ich habe Dich leider zum Jahreswechsel bitter enttäuscht, was mir aus tiefstem Herzen sehr Leid tut. Darum möchte ich diesen Post, Dir ganz alleine widmen. Um mich zu Entschuldigen und Dir einmal nach so vielen Jahren der Freundschaft zu danken. Ich möchte Dich um Verzeihung bitten und hoffe das Du weißt, was Du und unsere langjährige Freundschaft für mich bedeuten:

Du bist seit Anbeginn unserer Freundschaft immer uneingeschränkt für mich da und ich weiß, das es mit mir manchmal alles andere als einfach ist!

Du nimmst Dir immer Zeit für mich und lässt mich an Deinem Leben teilhaben, obwohl ich weiß das Du manchmal ganz andere Probleme zu bewältigen hast und es nur recht und billig wäre, wenn Du Dir keine Zeit für mich nehmen würdest!

Du bist eine so unglaubliche Frau, die ich in so vielen Bereich bewundere und schätze als Frau, Mutter, Künstlerin, Gefährtin und unzählige weitere Bereiche des Lebens!

Du hast mir schon so oft geholfen, ich konnte Dich immer alles Fragen und Du hast mich noch niemals im Stich gelassen!

Du hast mich schon so oft inspiriert und mir geholfen Fantasien umzusetzen!

Du bist ein fester und sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich möchte Dich nie mehr missen!


das Du immer für mich da bist und das Du bist wie und was Du bist!

Liebe Andrea, ich habe Dich aus tiefsten und von ganzem Herzen lieb und hoffe das Du das auch weißt. Leider kann ich nicht immer das aussprechen, was ich denke und fühle. Es war niemals meine Absicht Dich damit zu verletzen und ich hoffe Du weißt das.

Deine Sonja


Pepsi, meine süße ...


... Maus, mein Baby. Sie bringt mich / uns oft zum lachen und ein Leben ohne sie könnte und wollte ich mir gar nicht mehr vorstellen! Ich gebe zu, an manchen Tagen könnte ich Sie ... grrhh. Aber ich denke das ist ganz normal. Immerhin bin ich (und auch Du mein lieber Rico) zum Großteil daran Schuld, das sie eine etwas verwöhnte und verzogende kleine Maus ist. Sie ist jetzt 4 Jahre alt und denkt den ganzen Tag nur an eins: S P I E L E N. Fressen, schlafen das ist ihr völlig egal, Hauptsache es spielt jemand mit Ihr! Sie ist keine Reinrassige Yorkie Dame, wie man auch auf dem ersten Foto erkennen kann, da Sie ein wenig zu große Ohren und eine zu lange Schnauze hat. Aber gerade das macht sie besonders. Wir sind uns sicher, das Ihr Herz von einer Atombatterie angetrieben wird, da Sie immer Vollgas gibt und nur äußerst selten müde wird. Irgendjemand findest sich auch immer, denn wie soll man auch so wachen und treuen Augen wiederstehen können?






Natürlich, darf auch heute wieder eine musikalische Untermalung nicht fehlen:

"The Killers - Human"



Viel Spaß und bis später,
Eure Seelennahrung, Sonja

Montag, 26. Januar 2009

Seife, Muschel & Co


Ein Leben ohne Badewanne könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Ich liebe es ausgiebig zu baden, da braucht Frau natürlich auch die dazugehörige Auswahl an Ölen und Badezusätzen. Nicht's leichter als das, wenn man auch noch den Hang zu schönen Flaschen hat ...






... und Muscheln gehören für mich sowieso auch einfach zum Badezimmerambiente dazu. Und da es in Österreich etwas schwer ist welche zu sammeln *zwinker*, hab' ich einfach mal mit Weinbergschneckenhäusern aus dem Wald ein bisschen improvisiert! Finde die passen aber auch hervorragende zu den Muscheln oder was meint Ihr?

Schönen Tag noch und viel Spaß,
Eure Seelennahrung, Sonja

Montag Morgen, ...


... ist immer so unsagbar mühsam. Kaum hat man sich an's Wochenende gewöhnt, ist es auch schon wieder vorbei. In letzter Zeit habe ich sowieso ein komisches Verhältnis zur Zeit, die vergeht in rasendem Tempo und ich bekomm' nicht mal die Hälfte davon mit. Geht's da nur mir so oder habt Ihr das "Problem" auch öfter? Liegt es nur am Einteilen oder gibt es die Grauen Herrn aus Momo wirklich, die die Zeit klauen? Wenn ja, dann habe ich sicher 5 von denen am Hals! Mindestens!

Aber um den Start etwas zu erleichtern, gibt's wieder eines meiner Lieblingslieder (bin noch immer so begeistert, das ich endlich dahinter gekommen bin, wie man Video's in einen Blog bekommt, das ich Euch ab sofort ständig mit solchen versorgen werde!)

"Counting Crows - Colorblind"



So für den Montag Morgen, war's das für's erste Mal. Später folgen dann noch ein paar Foto's meiner Wohnung.

Viel Spaß wünscht Euch Eure Seelennahrung, Sonja

Freitag, 23. Januar 2009

Ein wenig Musik ...


... als Einstimmung zum Wochenende ...

"The Verve - Bittersweet Symphony"

... ich hoffe es gefällt Euch!

(Bin echt Stolz auf mich *megagrins*, es hat mich zwar viel Zeit und noch viel mehr Nerven gekostet, dieses Teil hier rein zu bekommen, wenn frau keine Ahnung davon hat, ist das gar nicht so einfach *hüstel* ...)

Musizierender Engel


In meiner Wohnung stehen unzählige Engel Figuren in allen Größen und Varianten, ich finde es auf gewisse Weise beruhigend sie anzusehen. Engel faszinierten mich schon als kleines Mädchen sehr. Es werden nach und nach noch weitere Bilder von seinen Brüdern folgen, aber für's erste der musizierende Engel aus dem Arbeitszimmer von Rico:





Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen." - "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt.“
Jostein Gaarder

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochende mit viel Spaß!
Seelennahrung, Sonja

Donnerstag, 22. Januar 2009

Zum Gedenken ...


... an Heath Ledger. Unglaublich, aber es ist schon wieder ein Jahr her, seit dieser viel zu junge, talentierte Schauspieler von uns gegangen ist. Mit nur 28 Jahren hat er diese Welt für immer verlassen. Ewig schade um Ihn und sein großartiges Talent.

Er war am besten Weg, ein ganz Großer zu werden, finde ich.

Mittwoch, 21. Januar 2009

Meine Leseecke


... darf ich vorstellen: meine Leseecke in der ich bereits unzählige Stunden meines Lebens verbracht habe und vermutlich noch Jahre verbringen werde.





Den Rattanohrensessel habe ich in eBay ergattert, um fast nix. Er hatte einen 70iger Jahre Bezug, der einem selbst in der Dunkelheit erschrecken konnte. Hab' den Sessel bei meinem Tapezierer um die Ecke neu beziehen lassen und tata ... jetzt erstrahlt er in einem neuen edlen Kleid! Der Sessel ist unglaublich bequem und auch wenn man das jetzt am Foto vielleicht nicht so recht erkennen kann, er ist riesig groß. Man könnte theoretisch zu zweit darauf Platz nehmen!



Der neue Bezug ist aus einem leicht glänzendem Material mit üppigen Ornamentmuster. Den Lendenpolster habe ich in der Grundfarbe des Stoffes beziehen lassen und die Sitzpolster sind in der Musterfarbe bezogen, damit alles schön harmoniert. Ich finde er ist gut gelungen - vielen Dank an "Adi" - der Ihn zu neuem Leben erweckt hat! Er hat sich sehr geduldig um mich gekümmert und wurde auch nicht bockig als ich beim 35 igsten Muster immer noch nicht den Stoff gefunden hatte, den ich vor meinem inneren Auge gesehen hatte. Danke nochmals für Deinen Service und Deine Geduld!!


Die restlichen Akteure dieser Aufnahme sind allesamt vom Schweden.

Dienstag, 20. Januar 2009

My Romantic Home by Cindy


Heute möchte ich Euch meine Favoriten der wahnsinnig schönen Bilder von Cindy's Blog: "My Romantic Home" zeigen. Sie ist echt unglaublich kreativ und zaubert aus allem wunderschöne Teile für Ihre Wohnung. So etwas romantisches und perfekt aufeinander abgestimmtes habe ich noch nicht gesehen! Sie ist eine ganz eine liebe und ich möchte mich recht herzlich bei Ihr für die Erlaubnis der Nutzung Ihrer wunderschönen Foto's bedanken!

Vielen Dank Cindy, Du bist eine wundervolle und so unglaublich kreative Frau!! Ich hoffe Dir gefällt mein Post über Dich und nun die unglaublichen *Augensterne* - Seelennahrung pur:


Today, I will show you some of my favorite photo's of Cindy's Blog: "My Romantic Home". She is unbelievable creative and she has magic hands to create beautiful things from "nothing". Her home is romantic and in a perfect harmonize, something like that I have never seen before. She is a very nice woman and I would thank her for her allowance to use her beautiful pictures!

Many thanks to you Cindy, you are a wonderful and so unbelievable creative woman!! I hope you will enjoy my post about you and now the unbelievable *eye-candys* - pure soulfood:


















Ich hoffe Euch haben diese Bilder genauso gut gefallen wie mir und Ihr habt den Ausflug genossen! Die Harmonie dieser Bilder ist für mich einfach jedes Mal wieder eine Freude. Die Liebe, die in all diesen Details steckt ist unglaublich! Vielen Dank nochmals liebe Cindy, das ich mir Deine Foto's aufleihen durfte!


I hope you enjoy the pictures and the trip to Cindy just as well as I do. The harmony on this pictures is a great joy. The love of all the details in the pictures in unbelievable. Thank you very much dear Cindy, to borrow your photo's to me!


Gotische Bauwerke


Da ich eine wahre Bewunderin des gotischen Baustil's bin, habe ich hier eine kleine Auswahl an *Augensternen* für Euch zusammengestellt:


Foto: Stephansdom



*Fensterrose Saint Chapelle*

Foto: Wikipedia



*Südseite der Notre-Dame de Paris*

Foto: Wikipedia



*Kathedrale von Burgos*

Foto: Kirchengucker



*Kathedrale von Amiens*

Foto: Wikipedia


Ich mag die Spitzbögen, die wunderschönen runden Fenster in all Ihren vielfältigen Varianten. Meinem Empfinden nach ist es einfach der perfekte Stil, der mich jedes mal auf's neue wieder anspricht. Hiervon kann ich mich einfach nicht satt sehen. Auf Wikipedia gibt es dazu alle Eckdaten und auch einige Details mehr.

Wohn(t)räume, die dritte ...


Foto's: Impressionen

"Yes, we can!"


Guten Morgen, da draußen. Heute ist es nun e n d l i c h soweit, Barack Obama tritt das schwere Erbe offiziell an. Endlich - Goodbye Mr. Bush!! Ich bin ein absoluter Fan von Mr. Yes, we can! Vielleicht liegt diese überschwängliche Sympathie für Ihn, auch zu einem kleinen Teil daran, das ich Mr. Bush absolut verabscheue, aber Obama ist ja auch ein sympathisch, smarter Kerl, da kann man sagen was man will. Und ich freue mich ehrlich und aus ganzem Herzen, das er der erste Afroamerikanische Präsident der USA wird!!!

Für die Zukunft wünsche ich Ihm viel Hoffnung und Kraft, damit er und sein Team die hohen Ziele umsetzen oder zumindest den Weg dorthin freiräumen können, die sie sich vorgenommen haben.


"Yes, we can!"

Daran sollten wir alle denken!

All the best to you Mr. Obama!

Illustration von Beate Brömse